Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Verbundenheitstreffen in Ammerbuch

Rund 30 Engagierte kamen am 12. Mai 2026 in der Zehntscheuer Entringen zum Verbundenheitstreffen von "Ammerbuch aktiv" zusammen. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie neue Freiwillige für Vereine und Initiativen gewonnen werden können. Auch der neu gewählte, zukünftige Bürgermeister Daniel Rudolph nahm teil und diskutierte mit den Ehrenamtlichen.

In Kleingruppen tauschten sich die Teilnehmenden über Motivation, Ansprache und die Bedeutung freiwilligen Engagements aus. Zudem wurde an der Idee eines „Markts der Möglichkeiten“ – einer Ehrenamtsmesse für Ammerbuch weitergearbeitet. Eine offene Arbeitsgruppe wird die Planung weiterentwickeln.

Beim anschließenden Ausklang nutzten viele die Gelegenheit zum persönlichen Austausch bei Getränken und Häppchen.

Zurück
Menschen der Gemeinde stehen im Kreis in einem Innenhof und hören einer Vortragenden zu
Menschen im Veranstaltungsraum in einer umgebauten Scheune, auf den Tischen und an den Wänden Moderations- und Themenkarten