Jugendliche kochen japanisches Streetfood
Bei einem Kochkurs lernten zehn junge Erwachsene neue Gerichte der japanischen Küche kennen.
Kochkursleitung Sayuki Masaoka zeigte in Deutschland eher unbekannte Streetfood-Gerichte aus Japan:
„Tsuna Sando“ (Thunfisch) und „Tamago Sando“ (Eier) sind Sandwiches, die ihr volles Aroma erst nach einer halben Stunde im Kühlschrank entwickeln und in Japan oft in die „Bento-Box“ (Lunchbox) kommen. Außerdem gab es „Okonomiyaki“ (Pfannkuchen) und „Chawanmushi“ (Eierstich) in japanischer Ausführung zu essen.
Der Kochkurs war eine Kooperation der Familienbildungsstätte, dem Projekt SILKY4FUTURE der kit jugendhilfe und der Stadt Tübingen. Er richtet sich an junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren. Ziel war es, Jugendliche zum Kochen zu animieren.
Ein zweiter Kurs findet am Dienstag, den 25. August 2026 statt. Es gibt noch freie Plätze. Der Kurs ist kostenfrei, Anmeldung bitte über die > Familien Bildungsstätte Tübingen.
Weitere Informationen zum Projekt SILKY4FUTURE finden Sie > hier