Skip to main content

Wahl der beiden neuen Vertrauenserwachsenen

Die Kinder und Jugendlichen aus allen unseren stationären Angeboten wählen alle zwei Jahre zwei Vertrauenserwachsene. Diese unterstützen die Gruppensprecher darin, Themen der Kinder und Jugendlichen in die Entwicklung der Einrichtung einzubringen und mit der JMV (JugendlichenMitVerantwortung) Beteiligungs- und Anregungsstrukturen aktiv zu leben.

Kurz vor der Sommerpause traf sich die Vollversammlung (alle Wohngruppenjugendlichen) unserer JMV, um aktuelle Themen zu besprechen und eben die zwei neuen Vertrauenserwachsene zu wählen. Zur Wahl standen vier Kolleg*innen, die sich in einem kleinen Videoclip präsentierten. Die geheime Wahl erbrachte ein klares Ergebnis: gewählt wurden Claire Schmidt (Gruppenleitung WG Hanna-Bernheim-Str.) und Eike Starke (Technischer Dienst). Beide freuen sich über die neue und bei Eike Starke auch schon länger übertragene Aufgabe und das Vertrauen der Jugendlichen.

Zurück