Skip to main content

Kinder- und Jugendstärkungsgesetz - let's do it

Bei unserem diesjährigen Werkstatttag - zu dem alljährlich alle Mitarbeitenden eingeladen sind - stand inhaltlich das neue Kinder- und Jugendstärkungsgesetz im Mittelpunkt.

Zur Einführung konnten wir Norbert Struck vom Paritätischen Gesamtverband gewinnen. Anschließend wurde in mehreren Workshops unterschiedliche Änderungen genauer unter die Lupe genommen. Immer mit der Frage, was die gesetzlichen Änderungen für unsere konkrete Arbeit vor Ort bedeuten.

Beteiligung - Mitbestimmung - Beschwerdemöglichkeiten - Vielfalt - Rechte von Kindern, Jugendlichen und Familien... all diese Themen waren Thema des interdisziplinären Austauschs. Unterschiedliche Perspektiven konnten wir durch verschiedene externe Gäste und Workshop-Mitgestaltende gewinnen.

Durch großartige Zusammenarbeit und viel Engagement konnte der sonnige Tag am Brückenhaus für alle Teilnehmenden ein Gewinn sein - auch Dank des leckerne Essens und der guten Musik zum Ausklang! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Zurück