Skip to main content

Die 6.Ammerbucher Kinderzeitung - Thema Frieden

Die Klasse 5b der Gemeinschaftsschule Ammerbuch beschäftigte sich in den letzten zwei Wochen mit dem Thema Frieden im Kunstunterricht. Gemeinsam konnten sie Plakate gestalten, Mandalas malen und darüber nachdenken, was Frieden für sie bedeutet. Trotz der Vielschichtigkeit des Themas konnten die Kinder ihre Gedanken kreativ umsetzen und hatten Freude daran, zusammen ihre Kunstwerke zu gestalten. Zusätzlich wurden weitere Kinder und Jugendliche auf dem Pausenhof der GMS zum Thema Frieden befragt. Die Ergebnisse können in der Ammerbucher Kinderzeitung angeschaut werden. 

Die 5. Ammerbucher Kinderzeitung wurde von unseren beiden tollen Schulsozialarbeits-Praktikantinnen Leah und Regina mit den Kindern erarbeitet - vielen Dank euch!

Zurück