Skip to main content

Kinderspielstadt Los Ämmerles wieder aktiv

Die Spielstadt „Los Ämmerles bewegt“ hatte vom 1. bis 5. August endlich wieder ihre Tore geöffnet – erstmals auf dem neuen Schulgelände in Entringen. Bei hochsommerlichem Wetter konnten die 125 teilnehmenden Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren verschiedenen Tätigkeiten nachgehen. Ob in der Schreinerei, der Bäckerei, der Apotheke, der Künstlerei, der Eisdiele, im Bauhof, im Rathaus oder einem anderen der 24 Betriebe konnten sie erleben, wie die „Stadt“ funktioniert. In diesem Jahr wurde zwischen Los Ämmerles und Ammerbuch eine Städtepartnerschaft besiegelt. Hierfür hat eine Delegation des Ammerbucher Gemeinderats Los Ämmerles besucht. Der stellvertretenden Bürgermeister hat die Partnerschaftsurkunde unterschrieben. Neben den Gemeinderäten haben auch viele andere Besucher von den Stadtführungen durch Los Ämmerles Gebrauch gemacht und selbstgebackenen Kuchen sowie Eiskaffee im Besuchergarten genossen.

Ermöglicht wurde die Spielstadt durch 33 jugendliche Mitarbeitenden im Alter von 14 bis 17 Jahren und 44 ehrenamtliche volljährige Mitarbeitende – Eltern oder erfahrene Jugendleiter*innen. Ein ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement!

Zurück