Skip to main content

Gemeindejugendreferat

In Gäufelden können sich Kinder, Jugendliche und Erziehungsberechtigte mit Anliegen und Wünschen an uns wenden. Wir haben ein offenes Ohr für Fragen, Beschwerden oder Probleme und nehmen auch gerne Anregungen für Themen oder Veranstaltungen auf.

Das Gemeindejugendreferat ist eine enge Kooperation der Kommune und uns, der kit jugendhilfe. Wir übernehmen zusammen die Aufgaben der kommunalen Jugendpflege.

Das heiß für uns:

  • Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erziehungsberechtigte bei Fragen und Problemen.
  • Wir unterstützen die Jugendarbeit in Verbänden und Vereinen.

Außerdem bieten wir Jugendleiterschulungen an und helfen aktiven Jugendleiter*innen bei ihrer Arbeit. Besonders beliebt ist unser Sommerferienprogramm sowie Aktionen und Ausflüge in den Schulferien. Zu ganz unterschiedlichen Themen bieten wir regelmäßige Veranstaltungen.

Außerdem organisieren wir zusammen mit Kindern und Jugendlichen den Jugendtreff „Jubs“. Dort finden verschiedene Freizeitangebote statt. Zu uns darf jede*r kommen. Das „Jubs“ befindet sich im Gebäude der Mensa bei der Gemeinschaftsschule Gäufelden in der Schollerstraße 2/1 in Nebringen.

Hier gehts zum aktuellen Programm des Gemeindejugendreferats.

Kontaktaufnahme

Philipp Fleischer
Tel.: 07032/7802-152
E-Mail: philipp.fleischer@kit-jugendhilfe.de

Gäufelden:
Angebote an Schulen
und im Gemeinwesen

In enger Kooperation mit der Gemeinde Gäufelden