Skip to main content

Wunschbaumaktion Ammerbuch

Mit einer gemeinsamen Wunschbaumaktion machen die Gemeinde Ammerbuch und kit jugendhilfe aufmerksam auf Armutslagen von Familien in Ammerbuch. Aufgrund von Corona gibt es in diesem Jahr statt eines echten Baumes ein Wunschbaum-Fenster im Rathaus in Entringen, an dem Wünsche kontaktfrei abgeholt werden können. Unterstützt wird das Projekt von zehn Jugendlichen, die bei der Planung und Umsetzung tatkräftig mitwirken. Die Wunschzettel wurden bereits von allen Ammerbucher Kindergärten und an den Schulen von der Schulsozialarbeit verteilt. Und damit auch wirklich an Weihnachten Kinderaugen leuchten, brauchen wir natürlich viele fleißige "Wunscherfüller*innen" aus der Ammerbucher Bevölkerung!

Am 1.12.2020 hat die SMV vertreten durch Schülersprecher*in Dilara und Aaron der Ammerbucher Wunschbaum-Aktion einen Scheck in Höhe von 200,- übergeben. Drache Muki und Projektkoordinatorin Kathi Brosda freuen sich riesig, dass die Erlöse der diesjährigen Schoko-Nikolaus-Aktion dem Kinderarmuts-Projekt zugute kommen.

Die Wunschbaum-Aktion findet im Rahmen des Projekts "Mutige Kinder Ammerbuch" sattt, das über die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg finanziert ist.

Zurück