Skip to main content

Mutige Kinder - Wunschbaumaktion in Ammerbuch

Selbst in diesem Jahr, in dem Familien auf eine besondere Weise gefordert waren und viele Angebote für Kinder und Jugendliche ausfallen mussten, konnte mit ein paar kleinen Anpassungen die Wunschbaum-Aktion zur großen Freude der Beschenkten und der Schenkenden dennoch stattfinden! Die Wunschbaum-Aktion mit 140 Wunschzetteln (!) hat sich inzwischen zu einem bekannten Lichtblick in jedem Dezember entwickelt, die allen Teilnehmenden große Freude bereitet. Wir sind inzwischen ein tolles Netzwerk, das Hand in Hand arbeitet! Anders würde es nicht funktionieren.

Ein herzliches Dankeschön...

  • an das ganze Team des Bürgerbüros, die zeitweise über hundert glitzernde Geschenke im Rathaus gelagert haben und die ganze Verwaltung, die die Aktion an vielen Stellen toll unterstützt - ganz besonders an Sema Özgül, die die Wunschzettelausgabe und Geschenkeannahme organisiert hat.

  • an alle Eltern, die sich getraut haben, an der Aktion teilzunehmen und die gemeinsam mit ihren Kindern Wünsche ausgesucht und die Geschenke abgeholt haben.

  • an die Teams der Kindergärten und Kitas, die die Wunschzettel an die Familien verteilt und eingesammelt haben - vielen Dank für Eure sorgsame Ansprache der Familien und die Unterstützung. Und natürlich für die Spende aus dem Weihnachtskarten-Erlös.

  • an die fleißigen Wunscherfüller der Kleiderkammer - schön, dass wir uns so gegenseitig unterstützen!

  • an das Team der kit-Schulsozialarbeit  und des Mobilen Dienstes - für das Verteilen und Einsammeln der Wunschzettel sowie die Unterstützung der Kinder beim Aussuchen von Wünschen sowie für das Erinnern und Supporten.

  • an das Zehntscheuer-Team - die Räume sind großartig!

  • an unsere Fördermittelgeber der Stifung Kinderland Baden-Württemberg, die uns vor Ort hilft, Strukturen aufzubauen, welche die Folgen von Armut lindern.

  • an alle Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller - auch in diesem Jahr waren die Pakete so zauberhaft verpackt! Vielen Dank auch für diese Mühen. Ein ebenso großes Dankeschön an alle, die die Aktion finanziell so großzügig unterstützt haben - so konnten alle Wünsche erfüllt werden!

  • an Moritz, Hussein, Kamran, Pia, Flora, Lara, Lirim, Rafaela, Rouven und Frederik - das fleißige Helferteam vor Ort! Ihr seid super!

Die nächste Muki - Aktion sei an dieser Stelle schon einmal angekündigt: Wir wollen gerne eine Schulranzen-Aktion starten, die sowohl ökologoisch als auch sozial wirkt. Mit Jugendlichen wollen wir gerne gemeinsam sehr gut erhaltene Grundschul-Schulranzen aufbereiten und dann gegen Spende an die neuen Erstklässler*innen verteilen- wenn Sie einen solchen im Keller stehen haben, dann dürfen Sie sich auf unseren Spenden-Aufruf Anfang nächsten Jahres freuen.

Ihnen und Euch allen wunderbare Winterferien - und den Kindern und Jugendlichen, die Geschenke bekommen haben: Viel Spaß damit!

Euer Drache Muki und Kathi Brosda

Zurück