Skip to main content

Die Welt mal durch eine „andere Brille“ sehen

Den Corona-Lockdown mal durch die „rosarote“ Brille betrachten… - das war die Idee der Schulsozialarbeit an der Grundschule am Hechinger Eck. An alle 167 Schüler*innen wurden dafür zusammen mit den wöchentlichen Lernpaketen weiße Pappbrillen geschickt. Die Kinder sollten sie bunt und fröhlich gestalten, einen Blick hindurch werfen und diesen nur auf das Schöne und Gute in dieser komplizierten Situation richten. Zurück kamen liebevoll und wunderschön gestaltete Brillen und viele Kommentare, die Mut machen:

„Es ist schön, dass ich in der Notbetreuung meine Freunde sehen kann, dass es nicht so laut ist und ich am eigenen Schreibtisch sitzen kann.“
„Ich finde es gut an Corona, dass wir jeden Morgen eine Brezel essen.“
„Ich bin glücklich, dass es die Natur gibt.“
„Ich finde es schön, dass ich mit Freunden spazieren gehen kann.“
„Sport machen mit dem Vater meiner Schwester…“

Zurück