Skip to main content

Angebote am Tübinger Familientag 2022 waren ein voller Erfolg!

Cocktails selber mixen, Turnbeutel besprühen und mit dem Fahrrad von WHO nach Wanne

Schulsozialarbeit ist nicht nur wichtig in der Schule, sondern zeigt sich auch im Sozialraum der Kinder und Jugendlichen ihrer Schule. Das baut Hemmschwellen ab und neue Brücken zu Eltern. Mit verschieden Angeboten im Weidenweg 14 auf WHO, mit dem Stadtteiltreff Wanne beim Herbstenhof 3, im 3-Höfe-Quartier in der Tübinger Südstadt und am Magazinplatz im Mühlenviertel waren die Kolleg*innen der schulbezogenen Angebote am Programm des Tübinger Familientages 2022 beteiligt. Die Resonanz war überwältigend: „Das war das Highlight des ganzen Familientags“; „entspannt auf der Picknick-Decke mit einem Cocktail genießen“ oder „das ist eine tolle Idee für den nächsten Kindergeburtstag!“, das waren beipielsweise die Reaktionen von Kindern und Eltern zur Cocktailbar im Tübinger Norden rund um die Fahrradwerkstatt Gepäckträger. Aber auch im Tübinger Süden waren an der Station 13 die 100 Turnbeutel zum besprühen viel zu früh aus. Die Kolleg*innen sind sich einig: „wir sind beim nächsten Familientag wieder dabei!“

Zurück