Skip to main content

13. Spendenlauf der Stadtwerke Tübingen

Am 24.06.2022 konnte der traditionelle Spendenlauf der Stadtwerke Tübingen wieder in gewohnter Form mit rund 500 Läufer*innen rund um das Gelände der Paddelfreunde Tübingen und des Stocherkahnvereins stattfinden. Eine kleine, jedoch hoch motivierte Läufer*innengruppe der kit jugendhilfe hatte sich bei bester Stimmung eingefunden und ließ sich auch von Gewitter, Wolkenbruch und Starkregen nicht vom Laufen abhalten. Riesige Wasserpfützen und morastiger Untergrund boten zwar ein einmaliges Lauferlebnis, doch mussten die Veranstalter den Lauf aus Sicherheitsgründen nach drei Runden abbrechen. Dies hielt einige Läufer*innen allerdings nicht davon ab, die vorgesehene Stunde in eigener Regie weiter zu laufen.

Bei bester Stimmung, sowie nach dem Lauf gut mit Speis’ und Trank versorgt von den Mitarbeiter*innen der Stadtwerke Tübingen wurden die teilnehmenden Gruppen für ihr läuferisches Engagement mit einem Präsent belohnt, sowie dem diesjährigen Sozialpartner, dem „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ ein symbolischer Spendenscheck in Höhe von 7.800,- € überreicht.

Leider verhinderten jedoch Nässe und Kälte, dass das übliche Flair, das diese Veranstaltung sonst auszeichnet, aufkommen konnte, denn nach dieser Wasserschlacht stand den meisten nur noch der Sinn nach einer warmen Dusche.

Dass die jüngsten Läufer unserer Gruppe, Nino und Samu, vermutlich die Jüngsten der Laufveranstaltung überhaupt waren, soll an dieser Stelle besonders erwähnt werden. Nicht zuletzt gilt unser Dank den Stadtwerken Tübingen für die Organisation und ganz speziell für das Sponsoring der von uns erlaufenen Runden.

Zurück