Skip to main content

Los Ämmerles 2022 - 10-jähriges Jubiläum

Zum zehnten Mal öffnet die Kinderspielstadt Los Ämmerles  am Montag, den 1.8.2022-5.8.2022 die Stadttore. Auch nach über 20 Jahren hat die Idee, eine eigene Stadt für Kinder zu bauen, nicht an Charm verloren. Gut 90 ehrenamtlich Engagierte verwandeln gemeinsam mit dem Team der Schulsozialarbeiter*innen und der Gemeinwesenorientierten Jugendhilfe den Schulhof der GMS Ammerbuch in die Spielstadt Los Ämmerles.

Manche der Ehrenamtlichen waren schon als Kinder dabei, haben sich als Jugendliche engagiert und kommen als junge Erwachsene zurück in die Heimat - um wieder dabei zu sein, wenn es heißt: Los Ämmerles bewegt!

Danke an alle Engagierte, Begeisterte, Mitmachende und an alle Kinder, die dabei sind!

Täglich zwischen 10 Uhr - 15.30 Uhr können Interessierte als Besucher*innen in die Spielstadt kommen, an einer Stadtführung teilnehmen und im Besuchergarten selbstgebackene Köstlichkeiten genießen!

Im JuMi-Kurs werden Jugendliche ab 14 Jahren auf die ehrenamtliche Mitarbeit in Los Ämmerles vorbereitet - diese Jahr haben drei erwachsene, ehemalige JuMis den Kurs geleitet! Das ist nachhaltig und toll!

Zurück