Skip to main content

Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch im Brückenhaus

Auf seiner Sommertour machte Ministerpräsident Kretschmann auch in Tübingen Halt. Am 16.08.2022 besuchte er in Begleitung von Boris Palmer (OB Tübingen) und Cord Soehlke (Baubürgermeister Tübingen) verschiedene Stationen in der Tübinger Gartenstraße. Im Rahmen des ‚Strategiedialogs Bauen und Wohnen‘ des Landes informierte sich MP Kretschmann über Ideen und Umsetzungsbeispiele bezahlbaren Wohnraums. Auch das Brückenhaus und der Häuserkomplex der Baugemeinschaft WOLLE+ in der Werkstraße standen auf dem Programm.

Vertreter*innen der Postbaugenossenschaft sowie Matthias Hamberger und Jutta Goltz von kit jugendhilfe skizzierten das Konzept und die enge Verbindung von Wohnraum für Geflüchtete und sozialem Miteinander in der gesamten Nachbarschaftbeit des Brückenhauses. Von diesem besonderen Konzept zeigte sich Herr Kretschmann sehr beeindruckt.

Von links: Boris Palmer (OB Tübingen), Matthias Hamberger (Einrichtungsleiter kit jugendhilfe), Thomas Poreski (Landtagsabgeordneter der Grünen, Reutlingen), Jutta Goltz (Bereichsleiterin kit jugendhilfe), Nelin Bozkurt (Vorstandsvorsitzende Postbaugenossenschaft Ba-Wü), Cord Soehlke (Baubürgermeister Tübingen), Winfried Kretschmann (Ministerpräsident Baden-Württemberg), Herr Fritz (Technischer Vorstand Postbaugenossenschaft Ba-Wü)

Zurück