Skip to main content

Gute Erinnerungen ans Wohngruppenleben in Nehren

Zu einem Ehemaligentreffen in der Wohngruppe Nehrens waren Mitte November alle ehemaligen Jugendlichen und Mitarbeiter*innen eingeladen. Da das Haus der WG Nehren nach Umzug der Gruppe nach Tübingen derzeit leer steht, konnten sich die Ehemaligen Bewohner*innen es sich dort gemütlich bei Pizza und Getränken treffen und viele Erinnerungen austauschen.

So wurde teilweise ein Wiedersehen nach vielen Jahren gefeiert, aber auch ein Abschied von "unserem" alten Häuschen, das demnächst von einer neuen Gruppe mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen bezogen werden wird.

Schön zu spüren war die große Verbundenheit einzelner Menschen mit dem Haus, den Personen dort und der gemeinsam in Nehren verbrachten Zeit, die uns auf ganz unterschiedliche Weise geprägt hat, für manche Heimat und Zuhause wurde.

Zurück