Skip to main content

Wunschbaumaktion der Firma Solcom

Alle Jahre wieder…

...bescheren die Mitarbeiter*innen der IT-Firma Solcom aus Reutlingen unseren Kindern und Jugendlichen eine Weihnachtsüberraschung – ganz herzlichen Dank dafür!

In diesem Jahr erfüllten die Mitarbeiter*innen von Solcom 120 Weihnachtswünsche - für 50 Kinder und Jugendliche, die in unseren sieben Wohngruppen leben, und für 70 junge Menschen, die von unseren Mobilen Diensten betreut werden.

Am Freitag, den 16.12.2022, war es wieder soweit – die Geschenke konnten von uns bei Solcom abgeholt werden. Übergeben wurden sie von Geschäftsführer Oliver Koch und der Organisatorin der Aktion, Greta Fabry. In diesem Jahr bekamen wir für die Abhol- und Sortier-Aktion besondere Unterstützung – zwei Jugendliche und ein 5-jähriger Weihnachtswichtel, die bei uns in einer Wohngruppe leben bzw. vom Mobilen Dienst betreut werden, haben die Aktion mit zwei ihrer Betreuer*innen begleitet. Nachdem sie vor Ort persönlich Danke sagen konnten für die tolle Aktion, waren den jungen Menschen eifrig dabei, die Geschenke für den Transport einzupacken und für die Ausgabe bei uns am Lorettoplatz zu sortieren. Hier werden sie nun von allen Kolleg*innen abgeholt und an unsere Kinder und Jugendlichen verteilt...

Zurück