Skip to main content

Anti-Bias-Einführungsworkshop für unsere Fachkräfte

„Von Schubladen und Schieflagen: Anti-Bias-Einführungsworkshop“ mit Johanna Neuffer und Leonore Sibeth

Am vergangenen Freitag trafen sich Mitarbeitende im Brückenhaus, um sich mit "Schieflagen" in der Gesellschaft zu befassen. Vierzehn Fachkräfte aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen von den Wohngruppen über Schulsozialarbeit, K.I.O.S.K. bis in zur Verwaltung nahmen an dem praxisorientierten Workshop teil. Es sei Macht, welche die "Wippe" zwischen Depriviligierung auf der einen und Dominanzkultur auf der anderen Seite in der Position hielte, so Johanna Neuffer, eine der beiden Referentinnen. In dem Einstiegsworkshop ging es darum, dies zu erkennen, zu benennen und schließlich ein kleines Stück weiter zu kommen auf dem Weg, Ungerechtigkeiten abzubauen.

Vielen Dank an die beiden Referentinnen für diesen kurzweiligen und spannenden Einführungsworkshop!

Zurück