Skip to main content

Jugendhilfe an der Grundschule Hügelschule

Vielfalt in Kultur

Die Grundschule in der Hügelschule besuchen viele Schülerinnen und Schüler, die ihre Wurzeln hier in Deutschland, aber auch in vielen anderen Kulturen und Sprachen haben. An der Hügelschule bieten wir neben den Aufgabenfeldern der Schulsozialarbeit auch die Soziale Gruppenarbeit an. 

Schwerpunkt der Schulsozialarbeit ist die Beratung für Schüler*innen und ihre Erziehungsberechtigten sowie die Mitgestaltung des Schulalltags.

Die Soziale Gruppenarbeit ist eine ambulante Hilfe zur Erziehung für Kinder: von und miteinander lernen, aufeinander achten, einander helfen, aber auch die eigenen Grenzen und die der anderen respektieren. Gemeinsam spannende Ausflüge machen, leckeres Essen kochen, nützliche Dinge herstellen oder einfach miteinander zusammen sein, darum geht es in der Sozialen Gruppenarbeit. Aber auch darum, Vielfalt als Bereicherung zu erfahren. Neben regelmäßigen Gruppentreffen während des Schulalltags mit festen Teilnehmer*innen, setzen wir projektbezogene offene Angebote um.

Kontaktaufnahme

Jugendhilfe an der Grundschule Hügelschule - unser Team

Michael Müller
Tel.: 0151/ 581 892 25
E-Mail: michael.mueller@kit-jugendhilfe.de

Ela Boyacos
Tel.: 0151/ 271 792 58
E-Mail: ela.boyacos@kit-jugendhilfe.de

Pia Lai
Tel.: 0160/ 768 928 5
E-Mail: pia.lai@kit-jugendhilfe.de

Nähere Infos zur Schule finden Sie hier